Anbau  Salat  Möhren  Spargel Kartoffeln Topinambur

 


 

 

Wenn es die Witterung zulässt werden im Frühjahr die ersten Arbeiten auf dem Feld erledigt. Die Jungpflanzen, die wir selber über den Winter im Glashaus angezogen haben, werden gepflanzt und mit Folie, als Schutz gegen Tiere und das Wetter abgedeckt.

Außerdem sieht man den Miststreuer  über die Felder fahren und alle Felder werden gepflügt bzw. umgegraben. Jetzt herrscht reges Treiben auf dem Hof und in dieser Zeit haben wir die meiste Arbeit. Ab Mitte April beginnen die ersten Ernten im Freiland. Neben dem Spinat und den Lauchzwiebeln die überwintert wurden können auch schon die ersten Radieschen, Rübstiel und wenn es warm genug ist, auch schon der erste Spargel geerntet werden. Ab Anfang Mai kommt dann der erste Freilandsalat und die frühen Kohlarten, wie Kohlrabi, Spitzkohl und Brokolie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Gärtnerei Peters, Inh.: Familie Frason, Hackenbroicher Str. 8, D-41540 Dormagen, Tel.: 02133-61200, Fax: 02133-61215