Verkaufszeiten  St.Aposteln   50 Jahrfeier Anfahrt Markt  Kontakt
Geschichte Wochenmarkt

 

 

 

 

Seit den50er Jahren fuhr unsere Oma Katharina Peters bereits mit Ihrer Mutter zum St.Aposteln Markt. In den ersten Jahren wurde der weite Weg von Dormagen noch mit Pferden zurückgelegt. Später wurde dann die Arbeit mit einem Hanomag erledigt.

Während in den Anfängen nur Eier verkauft wurden, kamen mit der Zeit immer mehr Gemüse und Obst hinzu. Eine besondere Rarität zu dieser Zeit war auch der selbst produzierte Spargel. Da es für den Spargelanbau auch noch keine Maschinen gab, war es eine richtig Mühselig die Hügel anzulegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Mit David und Felix steht jetzt in den Ferien schon die vierte Generation auf dem Markt.
Seit der Betriebsübernahme 1985 fahren Thomas und Martina jetzt immer zusammen auf den Markt. In einem engagierten Team macht das Verkaufen auch sehr viel Spaß.
Viele Jahre hat uns Herr Esser mit auf den Markt begleitet. Als Frührentner fing es an und bis ins hohe Alter von 88 Jahren hat er die Kölner Kunden bedient. Dabei hat es Ihm selten jemand krumm genommen, wenn er nicht so genau gerechnet hat.

Bereits seit den 70er Jahren fuhr Martina schon als Kind in den Ferien mit auf den Wochenmarkt. Dort wurde Sie von Ihren Eltern Peter und Katharina sehr früh angelernt. Damals musste auch noch gerechnet werden, da die damals üblichen Pendelwaagen, keinen Drucker eingebaut hatten.

Gärtnerei Peters, Inh.: Familie Frason, Hackenbroicher Str. 8, D-41540 Dormagen, Tel.: 02133-61200, Fax: 02133-61215